09.07. 2020

ESE Website 2020

Hallo liebe Esports-Gefährten,

ich freue mich euch unsere neue Website präsentieren zu können! Ich möchte euch hier noch ein paar Fragen beantworten, die mir gestellt wurden, bzw. Dinge erklären, die bisher wahrscheinlich den meisten nicht bekannt waren.

Website Veröffentlichungen

Wenn ihr in Zukunft neue Beiträge wie diesen auf der Website veröffentlichen wollt, solltet ihr diese in Markdown schreiben (inline HTML/CSS wird unterstützt) und mit mir oder der Sammeladresse admin@esports-erlangen.de Kontakt aufnehmen. Wenn ihr Probleme mit Markdown habt, sind wir natürlich auch für euch da und wenn es gar nicht anders geht dann sendet ihr uns halt ein anderes Format.

In dieser Hinsicht möchte ich euch darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich keine externen Scripte, Frames oder Bilder einbinden können, da wir dies in unserer Datenschutzerklärung explizit ausschließen, um uns ein Consent Management System sparen zu können (ein nervige Popup dass nach Cookies etc. fragt). Außerdem muss bei allen Bildern in Beiträgen gesichert sein, dass:

Für Umfragen, die in Posts eingebunden werden sollen, steht euch survey.esports-erlangen.de zur Verfügung. Wenn jemand eines Tages unbedingt Limesurvey verwenden möchte, lässt sich darüber auch reden.

Zugänge Kalender

Der Event-Kalender ist lokal auf dem Server gehostet und kann als ICS in eure eigenen Kalender importiert werden. Zugänge um Events einzutragen, gibt es mit Zustimmung des Vorstandes und Mail an die Admin Adresse. Die Event-Liste auf der Startseite aktualisiert alle 15 Minuten. Wenn ihr ein einzelnes Event eintragen wollt fragt am Besten in #general im Discord und markiert mich oder schreibt eine Mail.

Sourcecode

Der Sourcecode der Website wird in Zukunft auf GitHub/FAUSheppy zu finden sein, wenn sie euch gefällt, könnt ihr mir dort einen Stern hinterlassen oder selbst neue Features implementieren. Der gesamte Code der Website (also nicht die Bilder und Texte) steht unter Apache Lizenz 2.0.

Liebe Grüße
Euer Sheppy