Der Esports Erlangen e.V.

Wer steck hinter dem Erlangen Esports?

Wir sind eine bunte Gruppe aus Erlangen, Fürth, Bamberg und den umliegenden Landkreisen. Die meisten von uns sind zwischen 20 und 30 Jahre alt. Was uns zusammenbringt ist die Freude für Computerspiele und alles was dazugehöhrt. Schaue dich doch auf der Seite Personen im Esports-Erlangen um und lerne einige von uns kennen.

Wie erfahre ich von euren Aktivitäten?

Wir kündigen unsere Termine auf allen unseren Social-Media Accounts an. Folge uns einfach auf Facebook, Twitter oder Instagram. Wenn du möchtest kannst du auch direkt unseren Kalender (ICS) abonnieren oder einfach regelmäßig auf der Starseite vorbeischauen.

Warum gibt es für mein Lieblingspiel keine Events/Teams/Training?

Bestimmt nur weil bisher noch niemand die Organisation dafür in die Hand genommen hat! Wenn du Lust und Ideen für neue Events und Spiele hast und Dinge auf die Beine stellen möchtest findest du bestimmt Mitstreiter bei uns. Komme doch einfach auf einem unserer Stammtische oder auf unserem Discord vorbei und berichte uns von deiner Idee!

Ich habe Mitglieder von euch mit einem "FAUer"-Tag gesehen, habt ihr etwas mit der FAU zu tun?

Viele von uns haben irgendwann einmal an der FAU studiert oder studieren dort im Moment noch, aber wir sind nicht offiziell mit der Friedrich Alexander Universität assoziiert und auch keine Uni-Gruppe. Du musst nicht an der FAU sein um bei uns mitzumachen!

Wie oder wo kann ich euch kennen lernen?

Du kannst jederzeit bei uns auf dem Teamspeak vorbeischauen oder unserem Discord-Server beitreten. Wenn du bereit bist deine Gaming-Stube zu verlassen, freuen wir uns auch dich auf einem unserer Stammtische zu sehen!

Mitglied werden

Jeder kann bei uns mitmachen! Schreibe dafür einfach an unsere Kontaktadresse oder komme auf einem unserer Stammtische vorbei.