eSports Erlangen e.V. ist ein Verein sowie eine Community für alle die ihre Begeisterung am eSports sowohl lokalen wie auch sozial teilen möchten. Entstanden aus regelmäßigen Stammtischen von Studenten, welche in mehreren Teams an Ligen der University eSport Germany teilnahmen, gründeten wir im November 2017 unseren Verein.

Als unser gemeinsames Ziel verstehen wir die Förderung eines jeden Mitgliedes in seinen sportlichen Leistungen sowie die Schaffung einer Gemeinschaft aus Gleichgesinnten in der sich jeder nach seinen Möglichkeiten einbringen und entfalten kann. Die Förderung gesellschaftlicher Akzeptanz gegenüber eSports ist für uns ein zentrales Anliegen, welches wir nicht nur regional verfolgen. Willkommen ist jeder der Teil unserer Community sein möchte und diese Ziele mit uns teilt.

alt text